Hotel Goldgasse
Gasthof Goldgasse
Hotel Amadeus
Hotel Stein
Seven Senses
Green Vanilla
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

Slow Food

Slow Food in Salzburg - Wissen, was man isst im Green Vanilla

Fast Food war gestern - der Trend geht immer mehr hin zu nachhaltiger, bewusster Küche, auch genannt Slow Food oder Soul Food. Wie der Name schon sagt – Ernährung mit Bedacht und Qualität – wertvoll im wahrsten Sinne des Wortes. In Salzburg, in der berühmten Steingasse finden Sie das Green Vanilla - einem Trend-Restaurant am Puls der Zeit. Hier gibt die Saison den Takt vor - Gerichte werden wieder wertgeschätzt, weil die Herkunft erkannt und die Arbeit dahinter klar wird.

Das Resultat ist echter Genuss - cool, sustainable und fair.

Beim Essen nicht vergessen - den Link zur Kultur

Wir möchten der Fast Food-Entwicklung mit dem Slow Food-Konzept unseres Restaurants in Salzburg entgegenwirken. Der Zeitgeist bewegt sich weg von "schneller, weiter, höher" hin zu mehr Nachhaltigkeit und Respekt für das Ökosystem, in dem wir leben. Diesen Trend möchten wir im Green Vanilla aufgreifen, weswegen wir den Zutaten, der Zubereitung und der Qualität unserer Sandwiches, Buddha Bowls oder Quiches einen besonderen Stellenwert beimessen. Wir verwenden frische Zutaten, gesunde „Lebensmittel“ und backen und kochen täglich frisch.

Sie werden den Unterschied schmecken!

Gesund und nachhaltig - Slow Food Salzburg

Die Bezeichnung LEBENSMITTEL nehmen wir ernst und wählen daher sorgfältig unsere Zutaten und Rezepturen. Immer darauf bedacht, gesund und nachhaltig zu produzieren und somit eine echte Alternative zu all den Fast Food Locations der Stadt zu sein.

 

Wir haben für jeden etwas: Low Carb, Slow Juices, Raw Food - Hauptsache healthy, fresh und vitaminreich. Wir backen und kochen mit Enthusiasmus und Freude immer wieder neue Superfood-Kreationen für Sie! Ob zum Mitnehmen oder zum gleich verspeisen – Green Vanilla: das schmeckt!

Joseph Brot: Sensationelles Brotkonzept täglich frisch im Green Vanilla

Wie bei allen unseren Slow-Food-Gerichten geben wir uns auch beim Brot nur mit dem Besten zufrieden. Höchste Qualität der Zutaten und ein innovative Backart machen Joseph Brot aus Wien zu einem der richtungsweisenden Brotkonzepte in Österreich. Wir haben das Privileg, dieses sensationelle Brot aus Natursauerteig jeden Tag frisch gebacken an unsere Gäste servieren zu dürfen. 

Schließung von04.-19.09.